Donnerstag, 20. Juni 2013

*Hundstage* - Kühlung gefunden ;o)

Wie geht es Euch? Hattet Ihr ein schattiges Plätzchen, an dem Ihr Euch vor der brütenden Sonne verkriechen konntet?
Fotos mit Genehmigung von hier:

Am Mittwochvormittag stand bei mir Lotti-Hüten auf dem Plan, inclusive Schlafen im Kinderwagen. Wohin aber bei angedrohten 36°? 
Zum Glück kam mir am Abend zuvor die rettende Idee: 
Mitten durch Kulmbach fließt ein von Häusern, aber auch hohen Bäumen gesäumter Bach, der Mühlbach.

Romantische Ecken am Mühlbach

Dorthin habe ich mich mit dem Zwerg verkrümelt, und:
 Zum Glück ging mein Plan auf und wir konnten nach 3 Stunden (!) vom Tirillieren der Vögelein begleiteten Schlaf im kühlen Schatten 
 ins klimatisierte Einkaufzentrum *Fritz* abtauchen.


Zwar musste ich den Spatz in der Tiefkühlabteilung kurzfristig in die Decke mummeln, aber wir hatten dabei unseren Spaß.
Wir sind so rasant zwischen den Regalen rumgesaust mit lautem *Brrrrrmmmmm-brrrrmmmm*, dass mir eine ältere Dame sagte, wat dat Kind doch für n Glück mit so ner fröhlichen Omma hat.
Tja, als Oma hat man halt so seine gewissen Narrenfreiheiten *grins*.
Und, Ihr so?
Rein kalendarisch waren das ja noch gar nicht die echten *Hundstage*.
Die stehen uns noch ab 23. Juli etwa bevor!
Aber jetzt wird es ja erst nochmal Winter ;o)

Kommentare:

  1. Nun ja, Winter wird es niht werden. Ich bin heilfroh, wenn die Hitze vorbei ist. Da ist es auch am Neckar nicht kühl - im Gegenteil.
    Schön, dass Lottchn und du soviel Spass hattet. Ich sehe schon, dass es sich gut anläßt.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Der Bach schaut aber toll aus :)

    Aber ich vermute, die Lotti fand das Flitzen in den Gängen bestimmt noch besser ;-)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  3. Einkaufszentrum war auch unsere Idee heute. Da ließ es sich aushalten. Ansonsten bin ich auch froh, wenn es 10 Grad weniger sind.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein wunsch war dem wettergott befehl ;o)) wenn das mit dir immer so klappt, wähle ich dich zum wetterminister!!!

      Löschen
  4. SINNESTÄUSCHUNG:

    Bei den ersten beiden Fotos kommt Idylle zum Ausdruck,
    gleichsam das Gefühl, da muss es schön sein.
    Das zweite Foto mit dem Monsterklotz aus Beton
    erzeugt bei mir ein tiefe, innere Ablehnung in der Bauchgegend.
    Oh nein, nur das nicht.....

    Mit dem Blick auf die Temperaturen von 36 Grad ändert sich
    sofort die Einstellung und ich verstehe die Flucht in
    den Niedrigtemperaturbereich.

    Aber nun ist die Abkühlung gekommen und es atmet sich viel besser durch.


    Schönes Wochenende wünscht,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo egbert, licht und schatten - das könnte eigentlich das thema diese posts sein (aber, wer mag schon melancholisches lesen). der idyllische bach bietet an seinen ufern nicht nur schutz vor brütender sonne, er hat seit oktober 2010 auch eine sinnbildliche schattenseite: wenn du bilder vom mühlbach kulmbach googlest, wird es tragisch

      https://www.google.com/search?q=M%C3%BChlbach+Kulmbach&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=4k7EUbOYOoqitAak0YCICA&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1366&bih=643

      und der häßliche klotz ist ein industriedenkmal, der vor jahrzehnten für arbeit für die kulmbacher bevölkerung gesorgt hat. es ist eine ehemalige spinnerei, die man, nachdem die textilindustrie in oberfranken kaputt war, umfunktioniert hat. es befinden sich auch soziale einrichtungen darin.

      insgesamt verschandelt die spinnerei auf jeden fall das bild der malerischen kleinstadt - aber: so isses! wo menschen sind...

      Löschen
    2. Oh das ist eine ganz schlimme Geschichte mit den und für die Fuchsbergers gewesen. Plötzlich ist alles wieder aktuell.

      egbert

      Löschen
  5. Oh, da sehe ich doch ein paar Parallelen, auch was das Schattensuchen betrifft. Ging mir gestern mit Schnuti nämlich ebenso.
    Schön ist es am da Mühlbach bei Dir! Bei uns ist es der Mühlenteich, muß auch mal wieder Bilder davon zeigen.

    Einen angenehmen Nachnmittag noch,

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für ein freundliches *Hallo* ♥