Mittwoch, 7. November 2012

Herr Pfarrer, wir kommen! ODER: Taufcollection

Am kommenden Sonntag wird Babyzwergeline getauft. Omma hat ne ganze Collection zum anlassgemäßen Aufzug zusammengenäht und -gestrickt.




Wie Ihr seht habe ich HIER (Klick) einen wunderschönen 
Lochmuster-Stickerei-Stoff 
ergattern können mit einer schönen Bogenkante.
Daraus gab es ein 
fußlanges Hängerchen 
(minikrea-Schnitt von dawanda) und dazu passend eine 
lange Unnerbüx 
-wahlweise als Partyoutfit, wenn das Kleidchen später beim Rumkugeln stört- (ebenfalls ein minikrea-Schnitt, bei dem ich allerdings 
Vorder-und Hinterhose zusammengesteckt hatte, sodass die  Seitenähte entfallen sind).
Dazu noch ein passendes 
Dreieckstüchlein.

Darüber dann, wie ich schon gezeigt hatte das 
Jäckchen
Häubchen, Schuhchen und Sabbertüchlein
machen das Outfit komplett.

Kommentare:

  1. Mensch Gränny das sieht aber doch alles edelst aus! Na wenn mit dem Outfit die kleine Zwergeline nicht mächtig Eindruck bei Hochwürden & Co. schindet, dann weiß ich auch nicht!

    Ganz liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Mann, oh mann, hast du das toll gemacht !
    Ein komplettes Designer-Outfit für die kleine Maus !!!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Tauffest
    mit ganz viel Sahnetorte !

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Das sieht umwerfend aus. Ich wollte mal fragen ob du mir vielleicht sagen kannst wie du das gestrickt hast. Könntest du mir eventuell ein Muster zeigen oder einen Link mit einer Anleitung schicken?
    LG

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für ein freundliches *Hallo* ♥