Dienstag, 17. Juli 2012

Bilder posten, Picasa & dropbox




http://bloggerlatein.blogspot.com/2011/11/speicherplatz-fur-fotos-uberschritten.html

Also, manchmal gehen die Verbesserungsfummeleien bei google selbst mir, die ich diesbezüglich Nerven wie Drahtseile habe, auf den Keks. Zwar habe ich bei Euch noch keine derartigen Beschwerden gesehen, aber ich sehe auf meinem eigenen und bei vielen anderen Blogs SEHR VIELE Fotos nur in der Vergrößerungsansicht so, wie sie sein sollen. Auf den Blogseiten erscheinen sie als Streifen.

Um Picasa zu umgehen, lade ich nun meine Fotos nach der im obigen Link dargestellten Anleitung von dropbox. Und siehe da: Sie erscheinen so, wie et sich gehört!
So gibbet denn hier nochma wat Jestricktet und - das (bisher???) allerletzte Püppchen, was ich gemacht habe....
Sacht ma wat, bitte! 
Is das bei euch auch so mit den eingestellten Bildern oder liecht dat an meinem Rechner???

P.S.: Sabine hat Recht: Es liegt am Browser! Ich bin mit Goggle Chrome unterwegs, da sollte man eigentlich meinen, dass alles seine Richtigkeit hat...

Kommentare:

  1. Ich habe das Problem nicht mit den Bildern, aber ich lade meine Bilder auch direkt von meiner Festplatte in den Blog, also ich nehme nicht den Umweg über ein Webalbum, vielleicht liegt es daran, ich weiß es auch nicht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    meinst Du die Vorschau in der Sidebar? Da sieht man bei mir bei Deiner Vorschau garkein Bild, nur Text.
    Ich lade meine Bilder übrigens auch direkt von der Festplatte hoch.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe schon, ihr habt das problem nicht. normalerweise lade ich die bilder natürlich auch direkt von meiner festplatte hoch, aber sie werden bei PICASA GEHOSTET UND VON DORT beim aufruf der seite ABGERUFEN.

      dann ist es wohl meine grafikkarte, die die bilder nicht korrekt anzeigt. oder so... vielleicht...

      Löschen
  3. ich sehe deine Bilder voll normal. Liegt vielleicht auch am Browser. Bei mir ist noch alles auf Picasa, bis der Speicherplatz voll ist. Dann wird gewechselt. Aber dast dauert noch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, es liegt am browswe. die ironie dabei: ich bin mit google chrome unterwegs. mit firefox werden die bilder korrekt angezeigt...

      Löschen

Ich bedanke mich für ein freundliches *Hallo* ♥